30.11.2017 - 01.12.2017 Veranstaltung

Delegation des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser auf Besuch bei der Stiftung Silviahemmet

Wiener Pensionistenhochhäuser

Vom 30.11. bis 1.12.2017 war eine Delegation des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser auf Einladung der Stiftung Silviahemmet zu Besuch in Stockholm. Die Stiftung Silviahemmet, deren Gründerin und Protektorin I.M. Königin Silvia von Schweden ist, ist eine non-profit Organisation, die auf die Ausbildung von Fachleuten im Demenzbereich sowie auf Tageseinrichtungen für Alzheimer-Patienten spezialisiert ist. Bei Besuchen verschiedener Einrichtungen kam es zu einem regen Wissensaustausch zwischen der Delegation und den jeweiligen Experten.

Im Rahmen der Studienreise wurde die Wiener Delegation auch von Botschafter Arthur Winkler-Hermaden empfangen, um die gewonnen Eindrücke gemeinsam zu diskutieren.