Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen in Berlin

Von 3. bis 5. März 2017 besuchte Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen mit seiner Frau Mag. Doris Schmidauer Berlin. Neben einem Treffen mit seinem deutschen Amtskollegen Bundespräsident Dr. Joachim Gauck, stand unter anderem ein Besichtigungsrundgang mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin Michael Müller sowie ein Auslandsösterreicher-Empfang an der Österreichischen Botschaft Berlin am Programm.

Vizekanzler Dr. Reinhold Mitterlehner trifft Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries

Am  10. März 2017 traf Vizekanzler und Wirtschaftsminister, Dr. Reinholt Mitterlehner, seine deutsche Amtskollegin, Brigitte Zypries, um sich über aktuelle wirtschafts- und energiepolitische Themen auszutauschen.

Außenminister Sebastian Kurz bei Münchner Sicherheitskonferenz

Zur 53. Münchner Sicherheitskonferenz trafen Spitzenpolitiker aus aller Welt zusammen, um sich über Themen der zukünftige internationalen Sicherheitspolitik auszutauschen. Außenminister Sebastian Kurz führte einige intensive Gespräche, um sich über Herausforderungen und gemeinsame Bemühungen auszutauschen.

Außenminister Sebastian Kurz beim OSZE Ministerrat in Hamburg

Während des OSZE Ministerrats übernahm Außenminister Sebastian Kurz den OSZE-Vorsitz von Deutschland und präsentierte die Arbeitsschwerpunkte für das österreichische Vorsitzjahr 2017.

Außenminister Sebastian Kurz in Berlin

Am 21. November 2016 besuchte Außenminister Sebastian Kurz Berlin. Er traf den deutschen Innenminister Thomas De Maizière zu einem Arbeitsgespräch, um über Migration und Sicherheit zu reden. Außerdem setzte er sich mit einer Gruppe Bundestagsabgeordneten zu einem Austausch zusammen. Am Abend war Minister Kurz zu einer Podiumsdiskussion der Bertelsmann Stiftung eingeladen, auf der er mit Stefan Kornelius (Süddeutsche Zeitung) über die aktuelle politische Lage in der Europäischen Nachbarschaft diskutierte.

Bundeskanzler Christian Kern in Berlin

Am Samstag, den 27. August 2016, traf Bundeskanzler Christian Kern gemeinsam mit anderen Amtskollegen die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das Treffen diente als Vorbereitung für die informelle Tagung der 27 Staats- und Regierungschefs in der Slowakei.