Bundespräsident Dr. Heinz Fischer an der Österreichischen Botschaft

Bundespräsident Dr. Heinz Fischer nahm am 11. Februar 2015 an der Trauerfeier für Dr. Richard von Weizsäcker in Berlin teil. Im Anschluss besuchte er das Team der Österreichischen Botschaft in Berlin.

Buchpräsentation: Der Kreml und die deutsche Wiedervereinigung

Montag, 7. September, 19 Uhr
Österreichische Botschaft Berlin, Stauffenbergstr. 1, 10785 Berlin
Begrüßung: Botschafter Dr. Nikolaus Marschik
Vorstellung und Diskussion mit Prof. Horst Teltschik, Prof. Horst Möller und den Herausgebern Stefan Karner, Peter Ruggenthaler und Manfred Wilke
Anmeldung erbeten unter: berlin-ob@bmeia.gv.at (Tel.: 030/20287-161)
Einladung und Flyer

Österreichischer Justizminister bei Gedenkveranstaltung in Plötzensee

Regierender Bürgermeister Michael Müller, Justizminister Brandstetter, Bundesratspräsident Bouffier

 Der österreichische Justizminister Dr. Wolfgang Brandstetter besuchte am 20. Juli 2015 Berlin und nahm unter anderem an einer Gedenkveranstaltung in der Gedenkstätte Plötzensee anlässlich des 71. Jahrestags des 20. Juli 1944 teil. Weitere Informationen über die Plötzensee, wo zwischen 1933 und 1945 auch 89 Österreicher ermordet worden waren, finden Sie hier.

Standortpräsentation Kärnten und Sommerempfang

Sommerempfang der Österreichischen Botschaft – Handelsabteilung und Standortpräsentation des Wirtschaftsstandortes Kärnten mit Unterstützung des Flughafens Klagenfurt und der Entwicklungsagentur Kärnten sowie der Regionen Villach und Wörthersee.